Referenzen: Webdesign

Auszug von mir entwickelter Webseiten, Online-Shops und Saas-Anwendungen!

Willkommen in der Welt des digitalen Designs! Ich kreiere nicht nur Webseiten und Online-Shops, sondern schaffe einzigartige digitale Erlebnisse. Mit maßgeschneidertem Webdesign, ansprechenden Online-Shops und kreativem Grafikdesign gebe ich deiner Marke eine unverwechselbare Identität. Tauche ein in die Welt voller kreativer Möglichkeiten und lass uns gemeinsam dein Corporate Identity zum Leben erwecken. Bereit, deinen digitalen Auftritt auf ein neues Niveau zu heben?

Pushsafer.com

1
2
3
4
1

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

2

Anbindung an Drittanbieterdienste wie z.B.: IFTTT, make, Zapier, Telegram, HomeAssistant, Arduino, openHab, ioBroker und viele mehr.

3

Frontend-Entwicklung mittels Bootstrap und jQuery

4

Apps für iOS, Android und Windows

So funktioniert Pushsafer

Pushsafer ermöglicht dem Kunden benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen an iOS, Android, Windows Geräte, Telegram und an Browser zu senden. Die Anwendung umfasst eine Frontend- als auch eine Backend-Komponente, welche Technologien wie Bootstrap und jQuery verwenden, um eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche bereitzustellen.

Funktionen:

  1. Frontend-Entwicklung: mit Bootstrap und jQuery, dies ermöglicht eine optimale Darstellung auf verschiedenen Bildschirmgrößen und Geräten. Benutzer können sich anmelden, um ihre Geräte zu registrieren und personalisierte Benachrichtigungen zu senden und den Status ihrer gesendeten Nachrichten zu überprüfen.
  2. Backend-Entwicklung: Das Backend wurde mittels PHP und mySQL entwickelt, um eingehende Benachrichtigungsanfragen (per API, URL oder eMail) zu verarbeiten und die an die jeweiligen Push-Dienstleister weiterzuleiten.
  3. Integration von Drittanbietern: die Anwendung wird nahtlos mit beliebten Automatisierungsdiensten wie IFTTT, Make und Zapier integriert. Dadurch können Benutzer Benachrichtigungen automatisch an eine Vielzahl von Diensten und Geräten weiterleiten oder auf eingehende Nachrichten reagieren, um ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Ziele:

  • Eine benutzerfreundliche Anwendung entwickeln, die es Benutzern ermöglicht, Push-Benachrichtigungen einfach zu senden und zu verwalten.
  • Die Integration mit Drittanbietern optimieren, um maximale Flexibilität und Funktionalität zu bieten.
  • Eine skalierbare und zuverlässige Architektur implementieren, um eine reibungslose Leistung auch unter hohen Lasten sicherzustellen.
  • Einhaltung von Sicherheitsstandards und Datenschutzrichtlinien, um die Vertraulichkeit und Integrität der Benutzerdaten zu gewährleisten.

Leitermann

Redesign und Migration des Online-Shops von XT:Commerce zu Shopware 6 in Zusammenarbeit mit der Firma Leitermann und apollon GmbH+Co. KG. Zu meinen Aufgaben zählten:

  • Aufbereitung und Bereitstellung von täglichen Datenexporten aus der WaWi für Middleware und PIM
  • Erstellen von Schnittstellen um die Kommunikation der verschiedenen Systeme (Shop, WaWi, PIM, Middlware) zu vereinfachen, z.B. Bestandsreservierung, Übermittlung von Bestellungen und Retouren + Statusänderungen, Mailverkehr, Belegverwaltung, Gutscheineinlösung und Validierung, Kundendaten, Versand von Push-Benachrichtigungen, Sendungsverfolgung, Bestandsveränderungen und Anzeige …
  • Redesign der Leitermann Kundenkarten App
1
2
3
4
1

Redesign und Migration vom XT:C zu Shopware 6

2

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

3

Schnittstellen Erstellung & Anbindung für eine schnelle & sichere Datenverfügbarkeit

4

Redesign Leitermann Kundenkarten App

Muendelgeld.at

1
2
3
Referenz Webdesign Muendelgeld.at
1

Hero Image Design

2

Vergleichsrechner

3

responsive Webdesign

muendelgeld.at – unabhängige Information über die Anlegung von Mündelgeld.
Praxisbezogen und fundiert. Mit Beispielen, Tipps, Rechnern und Lexikon.

  • Umsetzung mittels WordPress
  • Erstellung von Online-Rechnern
  • Einbindung von Graphen und tabellarischen Übersichten
  • responsive Webdesign

Stadtwerke Cottbus

One-Pager für das Ermitteln von Energie-Preisen mit anschließender Bestellmöglichkeit.

  • Import-Tool: für das schnelle Importieren von Energiepreisdaten (CSV)
  • Ermitteln des Gesamtpreises und Abschlags anhand gewählter Faktoren
  • Bestell-Formular
1
2
3
Referenz Webdesign Stadtwerke-Cottbus
1

Ermittlung des Energiepreises

2

Bestellformular

3

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

ShopFinder.info

1
2
3
4
1

Übersichtlich strukturierte Sammlung von Online-Shops und Dienstleistern in Kategorien

2

zusätzliche Anbindung von Affiliate Netzwerken inkl. Gutschein-Anzeige

3

Such- und Filterfunktionen + PLZ Suche

4

Responsive Webdesign

Finde spielend leicht Geschäfte in deiner Nähe! Entdecke eine Vielzahl von lokalen und nationalen Einzelhändlern mit der benutzerfreundlichen Oberfläche von ShopFinder. Egal ob Sie nach Mode, Elektronik oder Lebensmitteln suchen – mit vielen praktischen Sucher- und Filtermöglichkeiten bist du stets bestens informiert über die Angebote im DACH-Raum. Starte jetzt deine Shopping-Entdeckungsreise auf Shopfinder.info!

  • Für Händler: Eintragung des Shops oder Dienstleistung, verschiedene Hervorhebungsmöglichkeiten des Eintrages
  • Für Kunden: einfach Such- und Filterfunktion, PLZ-Suche
  • Anbindung von Affiliate-Netzwerken wie z.B. AWIN & Belboon
  • umgesetzt mit PHP, mySQL, jQuery + Bootstrap

PhotoXo App Landingpage

Landingpage für die iOS App PhotoXo – Magical Photo Editor.

  • übersichtliche Anzeige der verfügbaren Effekte und Filter
  • Video zur Veranschaulichung der App
  • responsive Webdesign
1
2
3
1

PhotoXo Landingpage (Onepager)

2

Übersichtliche Darstellung der APP-Features

3

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

KSTools B2B Shop

1
2
3
1

Maßgeschneiderter B2B Online Shops auf Basis von XTC Veyton

2

Täglicher, automatischer Import der Produktdaten inkl. aus der WaWi.

3

Einfache Beschaffungsprozesse der B2B Kunden.

Maßgeschneiderter B2B Online Shops auf Basis von XTC Veyton für Spezialwerkzeuge der Marke KSTools.

Der Fokus liegt darauf, voll automatisierte Lösungen anzubieten, die den Artikelimport aus der Warenwirtschaft nahtlos integrieren und den Bestellexport über die BMe-Cat Schnittstelle ermöglichen.

Mit meiner Expertise unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und die Effizienz ihres B2B E-Commerce zu steigern. Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr darüber zu erfahren, wie ich Ihnen dabei helfen kann, einen maßgeschneiderten B2B Online Shop zu entwickeln, der perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Leitermann Blog – Ratgeber

Plane dein DIY-Projekt mit LEITERMANN – deinem Bau- und Gartenmarkt in Sachsen und Thüringen

Do-it-Yourself! Unser Ratgeber für Heimwerker und kreative Selbermacher bietet umfassende Hintergrundinformationen, Praxistipps, inspirative Ideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Der Blog wurde mittels WordPress erstellt. Ausgewählte Plugins sorgen für schnelle Ladezeiten & Sicherheit!

1
2
3
4
1

Umgesetzt mit WordPress

2

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

3

Schnelle Ladezeiten auf Desktop oder mobilen Endgeräten.

4

Klare und gut strukturierte Navigation

Auftragsverwaltung

1
2
1

Umgesetzt mit WordPress

2

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

  • Nutzerverwaltung mit Rollenvergabe
  • Import von Bestellungen aus dem Leitermann Shop und Verkaufsportalen wie z.B. Kaufland, Check24, EBAY, Amazon, Crowdfox, Mercateo
  • automatische Verteilung von Aufträgen zur Auslieferung oder Abholung in den Leitermann Filialen
  • Export der Aufträge in die WaWi, Retouren-Abwicklung
  • automatischer Versand von Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen
  • Sichten und Kontrolle von Beständen, Zahlungen, Rückzahlungen, Streckenlieferanten und mehr
  • viele Features für ein effizentes Arbeiten: Wiedervorlage, Vorlagen für Kunden-Kommunikation, Zahlungsimport (Überweisungen) mit automatischer Zuordnung, Lagerauskunft mit Lagerplatz-Anzeige, umfangreiche statistische Auswertungen

Anita und Günter Lichtenstein Stiftung

Die Webseite der Lichtenstein-Stiftung wurde mithilfe des Joomla CMS Systems umgesetzt. Zusätzlich wurde eine Online-Kunstgalerie erstellt, die es den Nutzern ermöglicht, in über 10.000 Kunstwerken zu stöbern.

Die Galerie verfügt über ein Backend, das es Administratoren oder anderen autorisierten Benutzern ermöglicht, neue Exponate anzulegen und zu bearbeiten. Dies bedeutet, dass die Galerie eine Art Verwaltungssystem hat, das es einfach macht, Kunstwerke hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen.

Des Weiteren gibt es einen integrierten Bild-Editor, mit dem Bilder zugeschnitten und bearbeitet werden können. Dies ermöglicht es den Benutzern oder Administratoren, die hochgeladenen Bilder anzupassen, um sie optimal in der Galerie zu präsentieren.

1
2
3
4
5
6
1

Umgesetzt mit Joomla CMS System

2

Online Kunst-Galerie mit über 10.000 Exponaten

3

Online Bild-Editor für das Zuschneiden und Bearbeiten der Bilder

4

Online Kunst-Galerie: eigens erstelles Backend

5

Responsive Design: für eine optimale Nutzung auf allen Gerätetypen

6

Exponate hinzufügen, bearbeiten oder löschen

Leitermann Mähroboter

1
2
3
1

Umgesetzt mit Worpress + Elementor

2

Hilfe bei der Kaufentscheidung eines Mähroboters

3

Responsive Design: optimale Darstellung auf allen Endgeräten

Entdecke mit der Leitermann Mähroboter Homepage die Zukunft der Rasenpflege. Die Website wurde mittels  WordPress und Elementor und bietet eine benutzerfreundliche Plattform, um den idealen Mähroboter für deinen Garten zu finden.

Touchscreen Infoterminal

Umsetzung des Front- und Backends der Touchscreen-Infoterminals von Leitermann, die in den Baumarkt-Filialen für ein verbessertes Einkaufserlebnis sorgen. Mit umfangreichen Funktionen wie der Bonus- und Umsatzanzeige haben Kunden stets einen Überblick über ihre Vorteile und Einkäufe.

Sie erfahren alles über kommende Veranstaltungen, aktuelle Werbung und Sonderangebote direkt am Terminal. Zusätzlich gibts es  informative Erklärvideos zu Produkten und Anwendungen, um Kunden bei ihren Projekten zu unterstützen.

1
2
1

Hauptmenü der Infoterminals mit großen Touch-Buttons für eine einfache Bedienung.

2

Nach Eingabe der Kundennummer kann sich der Kunde seine Umsätze und daraus resultierenden Bonus anzeigen lassen.

Weitere Referenzen